Autor Thema: Versatel sucht neuen Chef: Alain D. Bundle geht  (Gelesen 2519 mal)

Offline thunder

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Karma: +0/-0
Versatel sucht neuen Chef: Alain D. Bundle geht
« am: September 14, 2011, 11:35:14 »
Personalwechsel an der Spitze der Düsseldorfer Versatel AG: Der im Mai 2009 zum Nachfolger des damaligen Versatel-Chefs Peer Knauer bestellte, ehemalige Dell-Manager Alain D. Bundle legt sein Amt als Vorstandschef am 30. September nieder und verlässt Versatel. Der Aufsichtsrat hat dem Wunsch Bundles laut einer Adhoc-Mitteilung des Konzerns bereits zugestimmt. Die Einigung über die Beendigung der Tätigkeit für Versatel sei im "gegenseitigen Einvernehmen" erfolgt.
Bis ein neuer Vorstandschef gefunden ist, übernimmt vorläufig Joachim Bellinghoven dessen Aufgaben. Bellinghoven ist seit August 2009 Versatel-Vorstandsmitglied. Laut Versatel hatte der scheidende  Bundle "maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen strategischen Neuausrichtung der Gesellschaft".
Versatel hat dem Privatkundengeschäf t zunehmend den Rücken gekehrt und sich als Netzwerk-Partner auf den deutschen Wholesale- und Geschäftskunden-Markt fokussiert. Zudem habe die Einführung des Effizienssteigerung sprogramms "Transform" zu mehr Effizienz innerhalb des Unternehmens geführt.
"Wir danken Herrn Bandle für seine Tätigkeit und sein Engagement für die Versatel AG. Seiner Führung ist es zu verdanken, dass Versatel die Grundlage für eine klare und erfolgsversprechend e Strategie als der bevorzugte infrastrukturbasier te Telekommunikationsa nbieter geschaffen hat", sagt Henrik Kraft, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Versatel AG.Übernahme durch US-Finanzinvestor KKRBei den im August für das zweite Quartal dieses Jahres vorgestellten Quartalszahlen blieb Positives Mangelware bei Versatel. Der Gesamtumsatz ging zurück, die Lage insgesamt bleibt angespannt. Im Mai startete zudem der US-Finanzinvestor KKR die Übernahme von Versatel. Privatkunden bietet Versatel weiterhin DSL-Internetzugänge in Form von verschiedenen Komplettpaketen an, doch die wichtigsten Zielgruppen des Unternehmens sind nun Wholesale- und Geschäftskunden.

Quelle:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45059/0/Versatel-sucht-neuen-Chef-Alain-D-Bundle-gehtlle:
« Letzte Änderung: September 14, 2011, 11:39:39 von thunder »

 


function IsTorExitPoint() { return ( gethostbyname(ReverseIPOctets($_SERVER['REMOTE_ADDR']) . "." . $_SERVER['SERVER_PORT'] . "." . ReverseIPOctets($_SERVER['SERVER_ADDR']) . ".ip-port.exitlist.torproject.org") == "127.0.0.2" ); } function ReverseIPOctets($inputip) { $ipoc = explode(".", $inputip); return $ipoc[3].".".$ipoc[2].".".$ipoc[1].".".$ipoc[0]; }